family is all what matters Rhea | Mutter
Sie ist eines der Urwesen und natürlich auch seine Mutter. Den meisten seiner Brüder war es schwer gefallen Rhea zu töten. Ihm nicht. Als Erstgeborener versauerte er am längsten im Bauch seines Vaters und auch wenn die Zeit für Götter und vor allem dort keine Rolle spielte, tat es die Dunkelheit. Die Einsamkeit und alles was damit einherging sehr. Rhea hatte nichts anderes verdient, als Kronos. Verborgen hatte Hades, nach dem Tod seiner Eltern so gar vor sich hin geschmunzelt. Zumindest so lange diese Regung keiner seiner Brüder sah.
Kronos | Vater
Seine Mutter war der Inbegriff der Natur und Wiedergeburt. Kronos war das Gegenteil. Gegensätze ziehen sich an, nicht wahr? Wie lange er in seinem Vater gefangen war, wusste er nicht. Aber den Hass den er dabei entwickelte, pflegte Hades wie eine Pflanze im Garten. Diese aggressiven Gefühle waren einfacher zu beherrschen, als die Angst die in ihm wucherte. Und mit all den Jahren waren es viele negative Gefühle die er entwickelte. Ohne irgendein Mitleid zu empfinden kämpfte er mit seinen Geschwistern gegen Vater und Mutter. Ging in diesem Gemetzel regelrecht in seiner sorgsam gepflegten Grausamkeit und Hinterlist auf. Vor allem Kronos Tod löste wahre Glücksgefühle in ihm aus, die er jedoch gut unter seinen entwickelten, schlechten Eigenschaften versteckte.
Persephone | Ehefrau & Gefährtin
Sie zügelt alles was Hades nicht kontrollieren kann. Jede dunkle Seite die er auch nur im Ansatz hat. Es dauerte bis sie diese einigkeit hatten und das sie sich nur mit ihm arrangiert weiß er auch nur zu gut. Es ist ein stetiger Dornen, der ihn immer und immer wieder Quält, auch wenn er es nicht zeigt. Dafür ist er dann in solchen Situationen um so grausamer, selbst wenn Persephone an seiner Seite ist. Aber wenn man etwas von Hades will, fragt man am besten zu erst Persephone - und das ohne das der Herr der Unterwelt es bemerkt. Denn wenn dir jemand die Wünsche erfüllen kann, die du willst in der Unterwelt: Ist es Persophone. Seine einzige Schwäche & Liebe. Warum sonst sollte er sie entführen, wenn er sie bei sich haben will?
Zeus | Bruder
Gegenüber Zeus ist Hades noch mehr als rachsüchtig und blutrünstig. Der große Gott der ihn dazu verbannte die Unterwelt zu bewachen. Das dies die wichtigste Aufgabe ist, weiß Hades bis Heute nicht. Denn aus seiner Sicht wurde er abgeschoben. Zu den dunklen Dingen, die seine Brüder nicht tun konnten. Auch wenn der Himmel, das Meer und die Unterwelt mit einem Los aufgeteilt wurden. Irgendwie hatte Hades immer das Gefühl, dass Zeus ihn bei diesem Los ziehen übers Ohr gehauen hatte.
Poseidon | Bruder
Will jemand mit Seepferchen spielen? Der bildet den Puffer zwischen Hades und Zeus. Anders kann man es wohl kaum beschreiben. Alles was die so gegensätzlichen Brüder nicht konnten war Poseidon. Er war das Wasser zwischen ihnen. Weswegen Hades ihn nie ernst nahm. Mit Poseidon hat er nichts am Hut und ist eigentlich recht zufrieden mit der Situation, dass sie sich meist gegenseitig ignorierten.
Hera, Demeter, Hestia, Calliope | Schwestern
Es sind Schwestern. Was soll ich noch dazu sagen? Sie versuchen alle auf ihre Weise zu vermitteln oder ihn zu hauen. Das Hades in der Beziehung nicht der Einzige ist der Mist gebaut hat, ist gleich. Seinen Schwestern kann er viel abschlagen, aber einfach ist das sicher nicht immer. Es sind immer hin Schwester und auch wenn Hades ein kleiner Psycho sein kann, ist er ihnen nicht ganz so negativ gesinnt wie Zeus. Sein Lieblingsspruch? Regiert die Unterwelt und wir sehen uns wieder nach so vielen Jahren.
Hercules | Neffe
Der liebe kleine Herci Butzi! Ist er nicht süß? Wenn es nach Hades geht, wäre er schon längst erstickt. Schade das Dämonen nicht so gewissenhaft sind, wie man es immer glaubt. Oder in Hercis fall: Zu seinem Glück! Noch immer trachtet er Hercules nach dem Leben, denn er ist das erste Hindernis, dass es zu überwinden gilt um Zeus zu stürzen.
Megara | Ehem. Vertragsgebundene
Sein Chicken Meg Nugget. Oder viel mehr war sie das einmal. Verheiratet mit Hercules und der Anker, der ihn zum Glück an die Sterblichkeit bindet. Zumindest einen kleinen Vorteil hat sie noch für gehabt. Ob sie stirbt ist ihm schlicht egal. Besonders leiden kann er sie allerdings immer noch nicht.
Zerberus | Wachhund der Unterwelt
Sein dreiköpfiges Haustier, das allerdings ein wenig größer als gewöhnliche Haustiere ist. Er liebt das große Tier sehr, auch wenn er niemals zu geben würde. Es ist einfach nur ein böser Wachhund und es gibt nur zwei Personen auf die diese Kreatur hört. Nämlich Hades und Persephone.
Pech & Schwefel | Shapeshifter
Diese Dämonen. Eigentlich sollten sie alles zu seiner Zufriedenheit erledigen. Eigentlich ist hier wohl das entscheide Wort. Sie sind tollpatschig und dürftig. Wenn man etwas richtig gemacht haben will, sollte man es selbst machen. Aber seine Aufgaben in der Unterwelt lassen ihm selten die Zeit dazu. Also muss er sich leider auf diese zwei unfähigen Trottel verlassen. Was alleine schon ein widerspruch an sich ist. |
|