family is all what matters Zira | Ausbilderin & Mutter
Sie sollte seine Mutter sein. Aber sie bildete ihn mehr zu einem Mörder aus. Das war die Liebe die er bisher bekam. Wenn er in seinen Lektionen gut war, war sie stolz. Gleich ob seine Lektionen Blut, Tod und Mord beinhaltetend. Das wirkliche Liebe anders aussieht, kennt er nicht. Ihr zu gefallen ist die Liebe die Kovu kennt - und doch ist manchmal sein Herz stärker als alle Hasstiraden.
Scar | "Vater"
Kovu kennt nur eine Version von Scar. Die verschönende und vergötternde Variante. Und er ist derjenige, den Scar als seinen Erben auserwählt hatte. Den Löwen selbst hatte er nie kennen gelernt. Nur Geschichten seines Rudels gehört und das was sie sagten, war - natürlich! - lobend und toll. Das dieser Löwe brutal, hinterlistig und blutrünstig war, erzählte ihm nie jemand. Er kennt bisher nur diese eine Seite der Medallie. Das Scar gar nicht sein leiblicher Vater ist, hat ihm nie jemand gesagt. Er sollte lediglich in die Pfotenstapfen dieses Löwen treten. Dass er dem Löwen so ähnlich sieht ist dabei ein ganz makaberer Scherz des Zufalls.
Vitani & Nuka | Geschwister
Vitani ist seine Schwester. Nur einen Wurf früher geboren und seine innigste Beschützerin. Zu seiner etwas älteren Schwester hatte er schon immer eine Beziehung. Als wären sie Zwillinge. Sie fühlte was er fühlte. So war es zwischen ihnen gewesen. Wenn Kovu ausbüchsen wollte, deckte sie ihn und umgekehrt. Sie waren immer wie eine Einheit die sich Blind verstand.
Nuka. Überheblich, gleichgültig und erniedrigend ihm gegenüber. Er ist der Ältereste von Ziras Kindern und findet er sollte Scars Nachfolger werden. Weswegen er Kovu um so mehr hasst. Am liebsten wäre es ihm, wenn Kovu zufällig von einem Elefanten zertrampelt werden würde. Es interessiert ihn nicht. Denn er ist extrem auf die anerkenung seiner Mutter fixiert. Kovu selbst ist er zwar nicht egal, aber ernst nimmt er den Älteren auch nicht. Nicht wegen seines angeborenen Status. Sondern weil NUka sich in manchen Dingen wie ein kleines Löwenjuges verhält. Dennoch liebt er seinen Bruder und würde ihm nie etwas böses wollen.
Kiara | Prinzessin
Zuerst hielt Kovu sie für ein Stück Fleisch. Sie war ins Schattenland gestolpert, ohne zu wissen wo sie war. Außer einer blöden Regel: Drehe einem Schattenländer nie den Rücken zu. Lächerlich. Vor allem weil sie das wörtlich nahm. Aber nach den Krokodilen im Fluss wurde es anders. Sie spielte mit ihm - und das Gefühl kannte er absolut gar nicht. Aber es war ein tolles Gefühl, als würde man sich mit dem Rücken in alte Knochen werfen und ihnen beim zersplittern zu sehen. Das er die junge Löwin bis Heute in seinem Herzen trägt, ist ihm nicht einmal selbst bewusst. Noch wüsste Kovu wie man das Gefühl beschreiben sollte. Denn er kennt es nicht.
Simba | König des geweihten Landes
Kovus Pfund Fleisch. Mit diesen Worten warf seine Mutter Kovu Simba zum Fraß vor. Niemals in seinem Leben hatte er solch eine Angst gehabt. Denn er spürte instinktiv die Unterwürfigkeit die jedes Rudelmitglied fühlen würde. Dazu kam die Tatsache das Kovu damals ein kleines Junges war.
Jetzt ist es anders. Kovu hat gelernt seinem Herzen zu misstrauen und inzwischen könnte er Simba herausfordern. Vor allem nach dem Fluch. Simba ist sein Ziel. Das Ziel das er töten soll. Aber ob er das kann ist fraglich. |
|