family is all what matters Eltern: König Simba und Königin Nala
Simba, ein herzensguter und pflichtbewusster Löwenkönig der seine Vaterrolle ziemlich ernst nimmt. Vor allem bei seiner Tochter Kiara, die ihm eigentlich nur ärger macht, versucht er sehr konsequent und autoritär zu sein. Leider wird er sowohl bei seinem Töchterchen als auch bei seiner Gemahlin sehr schnell weich und gibt nach, außer die Situation lässt es nicht zu. Sein Beschützerinstinkt gegenüber Kiara ist sehr ausgeprägt und findet bei ihr leider keinerlei Verständnis.
Ihre Mutter Nala ist da ein wenig lockerer und nicht ganz so verbohrt wie ihr Vater. Nala achtet zwar auf ihre Tochter, ist dennoch der Meinung, dass sie sich entfalten sollte, um sich selbst zu finden und zu entwickeln. Sie selbst denkt immer an ihre Kindheit zurück und weiß das sie es nicht immer richtig gemacht hatten als Kinder… aber dafür waren sie ja eben Kinder und mussten aus Fehlern lernen. Simba jedoch versucht sie immer in ihrer Nähe zu haben und das würde auf Dauer einfach nicht funktionieren. Leider waren ihr da die Pfoten gebunden, jedoch gab sie nach wie vor ihr Bestes ihren Mann da ein wenig lockerer und geschmeidiger zu machen.
Gute Freunde Timon und Pumba
Diese beiden sind die besten Freunde ihres Vaters seit seiner Kindheit, waren seine ständigen Begleiter durch die ein oder andere missliche Lage und halfen ihn immer wo sie konnten. Auch wenn man die beiden so nie wirklich ernst nehmen konnte, waren sie eine Bereicherung für das geweihte Land. Oft mussten sie als Kindermädchen herhalten.
Kindheitsfreund & heimliche Liebe: Kovu
Geboren wurde er im Schattenland und war der jüngste Sohn von Zira, eine sehr große Anhängerin von den bereits verstorbenen Scar. Sie versucht noch heute ihren Sohn dazu zu bringen, den Platz von ihm einzunehmen, damit er Simba vom Königsfelsen verdrängen kann. Doch Kovu ist zwiegespalten, vor allem nachdem er die Königstochter Kiara über den Weg lief. Sie kennen sich bereits seit Kindertagen. Seither hatten sie sich jedoch nicht mehr gesehen.
|
|